Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unser Firmenprofil von Vermessungsbüro Müller

Im Sommer 2005 habe ich, Michael Müller, das Vermessungsbüro Müller in Mainz - Bretzenheim gegründet. Seit über zwanzig Jahren bin ich im Vermessungswesen tätig. Bei der Lösung vermessungstechnisch komplizierter und komplexer Situationen „vor Ort“ kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Bei der Auswertung, Darstellung und Interpretation vermessungstechnischer Daten sind mein Wissen und meine Erfahrung ein sicherer Garant für Qualität und Zuverlässigkeit der Vermessungsergebnisse.

Den Außendienst bestreiten wir mit drei Vermessungstrupps, bestehend aus Diplom- Ingenieuren (FH), Vermessungstechnikern und fachlich versierten Messassistenten.

Im Innendienst erfolgt die Koordination, Vorbereitung und Auswertung der Projekte durch einen Diplom-Ingenieur (FH) und eine Vermessungstechnikerin. Seit August 2008 sind wir Ausbildungsbetrieb für Vermessungstechniker. Aufgrund der Lage des Standortes Mainz- Bretzenheim im Süd-Westen Deutschlands sind zeit- und kostengünstige Auftragsabwicklungen in benachbarten Bundesländern sowie Frankreich und Luxemburg möglich.

Ein Hauptschwerpunkt unserer täglichen Arbeit ist die baubegleitende Vermessung von mehrgeschossigen Büro- und Geschäftsgebäuden sowie Brücken- und Industriebauten. Eines unserer Spezialgebiete ist die Vermessung von Kranbahnen.

Hierfür sind wir auch europaweit tätig.

Zum Seitenanfang